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Mc Nasty

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About Mc Nasty

  • Birthday 09/08/1865

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    Behind you!

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  1. I thought ALL Suzis used same diff internals 2.66:1 off top of my head, even the gsx1100g diff has locator for shock mount from memory.
  2. Yup, late 90s it was bike had steel tank and guards originally and was orange.
  3. Gsxr750l motor, cougar framed, Aluminium bodykit by John Williams, zxr750 running gear.
  4. Mc Nasty

    B4/12

    I have a 400 vvt lump sitting, if that's an issue? no plans for it, got full bike IIRC
  5. I had slide carb 850 top end on a 750 motor way back. yes iirc inlets are smaller & you cant put cvs on a slide head. was 30 year ago or more mind you.
  6. in no rush and do not want to google google translate only to find out 'my hovercraft is full of eels'. have asked in general chat. only need the important parts, not the full thing.
  7. Fazit des Umbaues: Das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Die Auswahl an Reifenkombinationen ist enorm und die Bremsen sind nicht mit der Bremse der Dicken zu vergleichen. Ich habe mit meiner Dicken, nach diesem Umbau ca. 180tkm zurück gelegt. Es gab bislang keine Probleme und es sieht auch nicht danach aus, dass sich dies ändert. Der Umbau wurde durch den TÜV Rheinland abgenommen und eingetragen. Auch hier gab es damals Unterschiede, so dass ich nicht zum TÜV nach Mainz fuhr. Dort wollte man mir nur eine Reifenfreigabe für die montierten Reifen geben. Eine zweckmäßigere Formulierung ist der Freigabe zu entnehmen. Diese ist als Anlage beigefügt.
  8. Folgende Masse sind einzuhalten (immer Mittte des Lochdurchmessers). A – B: 50mm A – C: 95mm A – D: 90mm B – C: 90mm B – D: 95mm C – D: 25mm Der Lochdurchmesser für die Halteschrauben beträgt 10,2mm Die Felgen waren schnell gekauft und so konnte der Umbau beginnen. Die Steckachse der GSX-R hat am Vorderrad einen dickeren Durchmesser, so dass die Lager in der Felge durch andere ersetzt werden mussten. Beim Austausch der Lager bitte unbedingt die Distanzhülse nicht vergessen. Der Tachoantrieb der R hat auch einen zu großen Durchmesser. Um dies auszugleichen ließ ich mir eine entsprechende Hülse drehen. Die Bremssättel passten nicht auf die Bremsscheiben da eine Distanz von 6mm überbrückt werden musste und die Neigung und der Winkel dem anderen Bremsscheibendurchmesser angepasst werden musste. Dazu war die Fertigung einer Adapterplatte nötig. Hier erwies sich der TÜV Rheinland als eine tolle und unbürokratische Institution an. Mein Anliegen war es, dass es eine Adapterplatte auf Edelstahl war. Nach einem kurzem Telefonat einigten wir uns auf eine 6mm (zur Überbrückung der Distanz) Adapterplatte aus dem Material 1.4301. Eine Anpassung des Tachos war nicht erforderlich, da der Abrollumfang des 17 Zöllers nahezu identisch ist. Die Bremsleitungen der Dicken passen nicht auf die Doppelkolbenbremsen und wurden daher durch Staflexbremsleitungen für die GSX-R ersetzt. Damit wäre der Umbau vorne beendet. (Wie die Montage der Adapterplatten aussieht, ist auf obigem Bild erkennbar.) Schleicher hatte mich damals darauf ingewiesen, dass das Vorderrad 1mm nach rechts versetzt steht. Aus diesem Grund wurden die Hülsen mit einem 1mm Grad versehen. Dieser gleicht dies aus. Der Umbau hinten ist deutlich einfacher. Die Steckachse hat den gleichen Durchmesser. Ich habe bei der GSX-R-Felge auch die Kettenradhalterung und die Bremssattelhalterung dabei gehabt. Der Kettenschutz muss entfernt werden. Da ich immer mit Koffer fahre, stört mich das Fehlen des Kettenschutzes nicht. Und den TÜV hat es bislang auch nicht gestört. Die Bremssattelhalterung muss mit Langlöchern versehen werden, damit der original Bremssattel der F weiter benutzt werden kann. Da bitte ein wenig mit Gefühl dran gehen und nur so viel Material wie nötig weg nehmen. Meine Bremssattelhalterung hat nach dem Umbau bislang 180tkm gehalten. Offensichtlich reicht das vorhandene Material aus. Die Bremsstrebe wurde von mir ein wenig nach aussen gebogen und passt dann auch. Ich hatte nie ein Platzproblem bei meinen Hinterrädern. Ich fahre seit Jahren Michelin Reifen. Das hintere Schutzblech muss etwas auseinander gezogen werden damit der Reifen nicht bei starkem Einfedern schleift. Ich habe das Schutzblech mit Kabelbindern an den Rahmenrohren befestigt.
  9. Ich erwarb im Juni 2006 eine Suzuki GSX 1100 F, aus erster Hand mit 25 tkm. Bereits nach kurzer Fahrzeit stellte sich eine Unzufriedenheit beim Fahrverhalten und vor allem beim Verhalten bei Nässe mit den Metzler Reifen ein. Ich hatte bereits 1988 eine Dicke gefahren, doch hatte ich dieses Fahrverhalten nicht mehr in Erinnerung. Hinzu kam, dass ich in der Zwischenzeit einige andere Motorräder gefahren bin, darunter auch 2 Suzuki GSX 1100 R. Bei diesen Mopeds waren die Schwierigkeiten nicht zu verzeichnen. Es gab auch nicht wirklich eine befriedigende Auswahl an anderen Reifenfabrikaten, so dass die Überlegung einer Umrüstung auf 17 Zoll-Felgen immer mehr Gestalt annahm. Erste Gespräche mit meinem wohnortnahem TÜV zeigten, dass wir keine Freunde bei dieser geplanten Maßnahme werden würden. Ein Telefonat mit dem Tüv auf der anderen Rheinseite verlief wesentlich erfreulicher, so dass ich mit der Feinplanung beginnen konnte. Folgende Maßnahmen waren geplant: 17 Zoll-Felge vorne aus der GSX 1100 R, Bj 89-91, mit 127/70 ZR 17 17 Zoll-Felge hinten aus der GSX 1100 R, Bj 89.91, mit 180/55 ZR 17 Montage des Bremssystems der GSX 1100 R, incl der Bremsscheiben vorne und hinten Als Vorgabe hatte ich mir gesetzt, dass ich die Dicke in ihrer Ausgestaltung so behalten wollte. Sprich, ich wollte keine andere Gabel oder Schwinge verbauen. Materialauflistung: Felge vorne Suzuki GSX 1100 R, J17xMT 3.50 DOT Felge hinten Suzuki GSX 1100 R, J17xMT 5.50 DOT mit Kettenradträger Bremsscheiben links und rechts vorne der GSX 1100 R oder entsprechende Austauschbremsscheiben Bremsscheibe hinten der GSX 1100 R mit Bremssattelhalter der R Nissin Doppelkolbenbremsättel der GSX 1100 R Tachoantrieb der GSX 1100 R 2x Radlager der Größe 6303-2RSR 2x Adapterplatten, Material Edelstahl 1.4301 1x Messinghülse (drehen lassen) 4x Schrauben M10x40 mit selbstsichernden Muttern Stahlflexbremsleitungen vorne für die GSX 1100 R 4 originalle Schrauben vom Bremssattelhalter (M10). Sie müssen auf 25mm gekürzt werden sonst schleifen sie an den Bremsscheiben. Die Adapterplatten mit Hülse für den Tachoantrieb:
  10. Got a load of info from a guy in Germany, he did it to tuv standard. I need a translator though.
  11. CBR 600 F3 1995-1998CBR 900 RR 1994-1997VFR 750 F 1994-1997CB 600 HORNET 2000-2006VTR 1000 F FIRESTORM/SUPERHAWK 1997-2006CB 250 HORNET 1996-nowRS 125 R 1991-2005RS 250 R 1990-1997TSR 250 1999-NOWRVF400 1994-1996CBR400R NC23 1986-1987CBR 400RR NC29 1990-1994VFR 400 R (NC30) 1989-1992CB 400N 1982-1988CBR400RR NC23 1988-1989 Outside diameter: 296mmInner diameter: 58mmMIN Thickness: 5 mmBolt Hole Diameter: 6.2 mm
  12. https://www.denniskirk.com/ebc/front-right-left-and-rear-vintage-disc-brake-rotor-vmd3014.p1912032.prd/1912032.sku http://ebcbrakes-webshop.co.uk/view.aspx?type=mot&vrm=&pid=75570080
  13. If that's no good let me know, will see what I can do to help.
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